Aktuelles

Im Februar 2020 machte mich der gemischte Chor Frohsinn Hirtscheid, der sich über viele Jahre in der Westerwälder Region einen sehr guten Namen gemacht hat, zu seiner neuen Dirigentin. Es freut mich besonders, dass ich auch das Frauenensemble Klanghäppchen übernehmen darf, denn so kann ich wieder einmal neues Terrain betreten und sehr spannende Literatur erarbeiten. 

Wie so viele Chöre traf uns - kaum kennengelernt- der Lockdown durch die Corona-Pandemie sehr hart. Wir mussten erst einmal die Proben aussetzen und ein geplantes Konzert im Herbst 2020 verschieben. Inzwischen können wir, dank der gelockerten Regelungen, wieder proben, allerdings mit 3 Metern Abstand zwischen den einzelnen Sängern und vorzugsweise im Freien. Eine große Herausforderung, die wir aber sicher gemeinsam meistern werden. Ich hoffe, an dieser Stelle bald von neuen Projekten mit diesen beiden Chören berichten zu können.  (Stand Juni 2020)